Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.
Okay, danke

Tabu zonen – Giuletta del Conte & Julia Hanzl

02/03 - 28/04/2018
Art of Life, Waaggasse 10, 1040 Wien

In der gemeinsamen Ausstellung TABU ZONEN der beiden Künstlerinnen Giulietta del Conte und Julia Hanzl werden die Themen Weiblichkeit, Erotik und Ästhetik durch Fotografien und Skulpturen zueinander in Bezug gesetzt.

Auf diese Weise eröffnet sich ein neues Universum, das die Tabus um den Körper der Frau und ihrer Erotik facettenreich thematisiert und dem Betrachter die Möglichkeit gibt – ihn fast schon herausfordert – Stereotypen und Bekannt geglaubtes neu zu interpretieren.

In dieser Ausstellung stellt die Künstlerin Giulietta del Conte erstmals Werke in Österreich aus, Julia Hanzl komplementiert die Ausstellung durch neue Skulpturen. Als Highlight freuen wir uns über einen performativen Beitrag der Burlesque-Tänzerin Kate deVienne.

Die Künstlerinnen sind während der Vernissage anwesend.

Ausstellungseröffnung: Donnerstag, 1. März ’18, 19.00 Uhr

Taboo Zones – Giuletta del Conte & Julia Hanzl

28/04 - 28/04/2018
Art of Life, Waaggasse 10, 1040 Wien

In the joint exhibition TABOO ZONES by the two artists Giulietta del Conte and Julia Hanzl, the themes of femininity, eroticism and aesthetics are set in relation to each other through photographs and sculptures.

In this way, a new universe opens up, which addresses the taboos surrounding the female body and her eroticism in many ways and gives the viewer the opportunity – almost challenges him – to reinterpret stereotypes and familiar beliefs.

In this exhibition, the artist Giulietta del Conte exhibits works in Austria for the first time, and Julia Hanzl complements the exhibition with new sculptures. As a highlight, we are happy about a performative contribution by the burlesque dancer Kate deVienne.

The artists are present during the vernissage.

Exhibition Opening: Thursday, March 1, 2018, 7 p.m.